Gerhard Bürgmann

Gerhard Bürgmann

Gerhard Bürgmann, Geschäftsführer von RundUmsWeb über seinen Werdegang:

Ich habe die Entwicklung des World-Wide-Web von der ersten Stunde an mitverfolgt (wer erinnert sich noch an den ersten grafischen Webbrowser „Mosaic“? - 1993) und beruflich eingesetzt. Damals noch im Philips-Konzern tätig, nutzte ich die neue Technologie für den firmeninternen weltweiten Daten- und Informationsaustausch.

Bald schon wollte ich über das zwar weltweite, aber doch nur firmeninterne Philips-Netzwerk hinausgehen und „in freier Wildbahn“ agieren. Und so gründete ich 2001 in meiner Heimatstadt Purkersdorf-Online. Das Community-Portal entwicklte sich schnell zu einem Publikumshit.

Nach dem Abwandern von Philips nach Fernost arbeitete ich bei verschiedenen Kleinunternehmen und gewann 2005 mit Mayerofen (www.mayerofen.com) den at-award für User-orientierte Websites. Wichtig ist mir immer, dass meine Seiten in den Suchmaschinen gut platziert sind. Die perfekteste Website nützt nichts, wenn sie niemand findet.

Auch im Open-Source Bereich bin ich tätig (bvi.sourceforge.net).

Seit 2010 kann man nun von meiner langjährigen Erfahrungen in Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Programmierung profitieren.

Diese Seite bookmarken bei: